Die Verwaltung umfaßt die komplette Betreuung Ihrer Immobilie:
Aufnahme und Vergabe von Instandhaltungsmaßnahmen und Reparaturen
sowie deren Durchführung und Überwachung. Abnahme der
Arbeiten, Kontrolle der eingehenden Rechnungen und deren Bezahlung.
Abschluß von Personal-, Reinigungs- und Wartungsverträgen.
Erstellung der Hausordnung für Ihre Immobilie. Besichtigung,
Vermietung und Vertragsabwicklung sowie selbstverständlich die
komplette Organisation der Neuvermietung.
Persönliche, mündliche und schriftliche Ansprechpartner für Ihre Mieter. Organisation von Sofortmaßnahmen in Notfällen auch an Sonn- und Feiertagen.
Betriebs- und Heizkostenabrechnung erstellen
Controlling ihrer Betriebskostenabrechnung
Anlegen von Kontenrahmen und Buchung laufender Geschäftsvorfälle, Verbuchen der Mieteingänge mit Forderungsmanagement, Vorbereitung von Umsatzsteueranmeldungen, unter Verwendung des Verwaltungsprogrammes Domus 4000.
Wir übernehmen den Gebäudedienst für Ihre Immobilie und betreuen zum Beispiel folgende Aufgaben: Wegereinigung, Gartenarbeiten, Winterdienst, regelmäßige Kontollen und kleinere Instandsetzungen, Aufsicht der Heizungsanlage ...